Top Ausbildungsbetrieb

Lehrstellen

Bei uns kannst Du folgende Ausbildungen absolvieren:

Gärtner/in EFZ Garten- und Landschaftsbau
Gärtner/in EBA Garten- und Landschaftsbau

Vielseitig, spannend und naturnah: Eine Lehre als Gärtner/in

Sieh Dir unsere Videos an und verschaffe Dir einen Eindruck davon, was Dich erwartet! (auf der Seite nach unten scrollen)

________________________________________________________

Hast Du Freude an der Natur? Bist Du gerne draussen und betätigst Dich körperlich? Freut es Dich, am Ende des Tages zu sehen, was Du erschaffen hast?

Wenn Du zusätzlich zu diesen Eigenschaften auch noch gerne selbständig arbeitest und über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick verfügst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Was bieten wir Dir?

  1. Innovatives Arbeitsumfeld mit modernem Werkhof und Infrastruktur
  2. Abwechslungsreiche Tätigkeiten – Gartenplanung, Gartenbau und Gartenpflege – wir bieten Dir Einblick in alle Bereiche
  3. Familiärer Umgang im Team
  4. Diverse Mitarbeiteranlässe

Zusätzliche Goodies für Dich:

  1. Du hast Geburtstag? Geniess es, bei uns kriegst Du diesen Tag geschenkt.
  2. Du lernst Autofahren? Wir bezahlen Dir die ersten 3 Lektionen!
  3. Du hast Deine Autoprüfung bestanden und kannst Du mit unseren Lieferwagen fahren? Dann erhöhen wir Deinen Lohn um CHF 50.-/Monat.
  4. Für sehr gute Arbeiten erhältst Du einen Leistungsbonus.
  5. Die Kosten für die Berufskleider übernehmen wir 🙂
  6. In unserem Lehrlingsgarten hast Du die Möglichkeit, für die Praxis zu lernen (einzelne Lehrlingstage werden organisiert).

So bewirbst Du Dich bei uns:

  1. Schick uns Deine Bewerbung (Brief, Video, etc.) für eine  Schnupperlehre an job@mattergarten.ch oder rufe Nadine Hürlimann an.
  2. Unsere Ausbildungsverantwortliche, Nadine Hürlimann, nimmt mit Dir Kontakt auf und lädt Dich bei Eignung für eine Schnupperlehre ein.
  3. Schnupperlehre von ca. einer Woche
  4. Feedbackgespräch am letzten Tag der Schnupperlehre
  5. Bei gegenseitigem Interesse: Du schickst eine definitive Bewerbung für die Lehrstelle
  6. Entscheidung seitens Matter Garten AG
  7. Gespräch zusammen mit Deinen Eltern
  8. Unterschrift des Lehrvertrages

Deine Bewerbung beinhaltet:

  • vollständige Angaben zu Deiner Person
  • kurzes Motivationsschreiben oder persönliche Videobotschaft
  • Zeugniskopien

________________________________________________________

Weitere Infos zur Ausbildung findest Du auch hier:

Deine Ansprechperson für Lehrstellen:

Nadine Hürlimann
Bauführerin Gartenunterhalt,
Ausbildungsverantwortliche

E-Mail

Tel. +41 79 344 14 84

Dein möglicher Berufsweg bei Matter Garten – eine kleine Erfolgsgeschichte

Das Beispiel von Nadine Hürlimann – aktuell tätig als Bauführerin im Bereich Unterhalt – zeigt die Entwicklungschancen auf, welche Du bei Matter Garten hast.

  • 3 Jahre Berufslehre zur Landschaftsgärtnerin EFZ
    • Dadurch, dass sie während der Lehrzeit die Autoprüfung bestand, wurden ihr kleinere Arbeiten inklusive dem Rapportwesen, welche sie selbständig absolvieren konnte, aufgetragen.
  • Kundengärtnerin
    • Nach Abschluss der Berufslehre betreute sie als Kundengärtnerin die ersten privaten Gärten ausgewählter Kunden.  „Manchmal konnte ich bei kleineren Umänderungen mitarbeiten, eine tolle Abwechslung. Je mehr Erfahrungen ich mir aneignete, desto schneller und mehr wurden mir herausfordernde Arbeiten übertragen. Ich konnte meine Arbeiten selbstständig einteilen und durfte mich in der Wochenplanung einbringen.“
  • Handelsschule KV Zürich (2016)
    • Eine für mich wichtige Ausbildung, die mich persönlich sowie auch beruflich weiter gebracht hat.
  • Gärtnerin Fachausweis (2017 – 2020)
  • Bauführerin Unterhalt
    • Seit Abschluss der Weiterbildung zum Gärtner mit FA ist Nadine als Bauführerin mehrheitlich im Büro tätig und teilt die verschiedenen Arbeitsgruppen ein. Sie erarbeitet zusammen mit ihren Kunden individuelle Unterhaltspläne für deren Gärten und bespricht mit den Liegenschaften-Verwaltern die Ziele für die Umgebungsarbeiten.
© Copyright - Matter Garten AG
Call Now Button